Über mich

 Christa Maurer Stockdorf

Das tue ich mit Begeisterung >>

Ausbildung und Praxiserfahrung >>

Wertebaum und was mich antreibt >>

Mein Lebensmotto >>



Mein Schwerpunkt

Freiberufliche Beraterin im Bereich Marketing & Kommunikation:

  • Texterin und Koordinatorin für Kommunikationsmaterialien.
  • Beratung zur Unternehmenspositionierung.
  • Meine Arbeit verbindet Inhalte, Form und Persönlichkeit zu einem attraktiven Profil und bringt es auf den Punkt.
  • Der Schwerpunkt meiner Beratung liegt auf Freiberuflern und kleinen bis mittelständischen Unternehmen.

Trainerin für Marketing-Themen:

Dozentin bei verschiedenen Bildungsträgern. Seminare & Workshops für Existenzgründer/Freelancer, Firmeninhaber und andere Marketing-Interessierte. Themenbeispiele:

  • Positionierung: Der eigene Markt-Platz - wiedererkennbar und unwiderstehlich
  • Der professionelle Unternehmensauftritt: Marketing-Handwerkszeug für GründerInnen und Start-ups
  • Social Media im Marketing-Mix, Networking online und offline

Webinar-Moderation: Präsentation kundenspezifischer Themen über das Web

Fakten auf einen Blick - Mein Steckbrief als Beraterin und Trainerin  >>> zum Download

Meine Ausbildung und meine Praxiserfahrung

Ich habe an der Universität Passau Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert und bin Diplom-Kauffrau.

Umfangreiche Praxiserfahrung:
Meine erste Station nach dem Studium war in einem mittelständischen Betrieb der kunststoffverarbeitenden Industrie, für den ich in siebenjähriger Tätigkeit meine Marketing-Kenntnisse anwenden und vertiefen konnte. Im Anschluss daran habe ich meine fachlichen Fähigkeiten sowie meine Führungsverantwortung in einem börsennotierten Software- und Beratungsunternehmen in München ausgebaut und gefestigt (1998-2011).

 

Mein Wertebaum und was mich antreibt

Werte, die mir wichtig sind und die auch meine Arbeit auszeichnen:
wertebaum christa maurer

             Verlässlichkeit                     Wertschätzung

Authentizität                  Ehrlichkeit

         Aufgeschlossenheit             Pragmatik

Zuversicht            Individualität                Schwung

 

Unsere Begegnung soll geprägt sein von Freude am gemeinsamen Tun, Zutrauen in die gegenseitigen Fähigkeiten und Mut zu neuen Zielen.

In meiner Arbeit ist es mir ein Anliegen, mit dem Gegenüber mein Wissen zu teilen und in der Weitergabe etwas gemeinsames Neues zu schaffen.

Puzzles haben mich in Kindheit und Jugend schon fasziniert. Dieses Faible kommt heute zum Tragen: wenn ich Klienten auf Ihrem Weg von der Geschäftsidee zum Marktauftritt begleite und in Positionierungsfragen unterstütze.

Mein Lebensmotto

Die meisten Wege entstehen erst dadurch, dass man sie geht. 
(Franz Kafka)

Für mich bedeutet „einen Weg gehen“: Losgehen. Am Anfang einer Aufgabe und jedes neuen Auftrags steht noch nicht jede Wendung und Biegung bis ans Ziel klar vor mir, und das ist gut. Zur ersten Orientierung genügen mir ein paar Eckpfeiler. Wie anpassungsbereit und zugleich entscheidungsfähig ich bin, kann ich an jeder Weggabelung beweisen. Meine Flexibilität stelle ich Ihnen in der Zusammenarbeit gern unter Beweis.

Ein unverbindliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen? Gerne! 

 

Logo
 


Profilexpertin

Christa Maurer
Dipl.-Kauffr.

Zweigstraße 7
82131 Stockdorf
           (Gauting)

Fon    +49 89 85601616
Mobil +49 177 1723417

info(at)profilexpertin.de
www.profilexpertin.de

 
 

Member Access