Mein Profil

Marketing ist nicht Ihre Sache?
Meine ist es.

ausrichtung profilexpertin ch-maurer

Vielfalt zeichnet meinen Erfahrungshintergrund im Marketing aus. Ich bringe mein gesammeltes Wissen in den Bereichen Marketing und Kommunikation ein, um Ihrem Business ein ansprechendes Profil zu geben.

Meine Ausrichtung als Beraterin und Begleiterin
auf einen Blick zusammengefasst
  

Die wichtigsten Stationen meines Berufslebens, die harten und weichen Faktoren, die mich ausmachen, geben mein persönliches Bild als Marketing-Generalistin ab. Gerade die Abwechslung und die ganze Bandbreite meines Tätigkeitsfeldes gefallen mir und bereichern mein Leben.

Die Basis meiner beruflichen Tätigkeit bildet mein BWL-Studium und seit damals zieht sich meine Begeisterung für Marketing als roter Faden durch alle Stationen.

Praxistaugliches Knowhow bringe ich mit: meine Laufbahn beinhaltet 13 Jahre Verantwortung für Marketing und Unternehmenskommunikation eines Münchner IT-Unternehmens.

Über verschiedene Anbieter in und um München habe ich während meiner jetzt fünfjährigen Freiberuflichkeit meine Erfahrungen in der Erwachsenenbildung ausgeweitet. 

>>> Mehr über mich

Schwerpunkte meiner Tätigkeit

Christa Maurer Stockdorf Trainerin

Auch als Generalistin habe ich ein Spezialgebiet, ein paar Lieblingsthemen. Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit sehe ich darin, Inhalte in treffende Worte zu kleiden. Sprache genau zu nehmen, spannende oder ungewöhnliche Begriffe zu (er-)finden, beim Reden und Schreiben persönlich und damit für das Gegenüber greifbar zu werden - das ist mein Ansatz, um das Profil von Unternehmen und Einzelpersonen in ihrer Außenpräsentation zu schärfen. Dafür suche ich in der gemeinsamen Arbeit mit ihnen nach den individuellen Kompetenzen, Vorlieben, Werten und Erfahrungen.

Texten ist mir also näher als etwa grafisches Gestalten - auch wenn ich großen Wert darauf lege, mit einer ansprechenden visuellen Darstellung den Adressaten auf den ersten Blick zu überzeugen. Höheren Design-Aufgaben widme ich mich allerdings nicht selbst, sondern übergebe sie. Bevorzugt an Spezialisten, die ich seit langem kenne.

>>> Mein Netzwerk

Aus Freude am Lernen bilde ich mich fort, beispielsweise beim jährlichen Texttreff-Workshop-Wochenende, und entwickle mich, zum Teil angeregt durch Kundenprojekte und -gespräche, persönlich weiter. Die Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg etwa gibt mir für mein berufliches wie mein privates Tun einen guten Rahmen vor. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo
 


Profilexpertin

Christa Maurer
Dipl.-Kauffr.

Zweigstraße 7
82131 Stockdorf
           (Gauting)

Fon    +49 89 85601616
Mobil +49 177 1723417

info(at)profilexpertin.de
www.profilexpertin.de

 
 

Member Access